Hafenfest Solothurn, 31.5. - 2.6.2018

Food, Kulinarik & Music

Freitag, 01. Juni 2018


19h00: The 2 romans

Zwei Brüder aus Rom, welche in der Schweiz ihre Heimat fanden. Und zwei Brüder aus Basel, welche aus dem Basler Musikkorsett ausbrechen wollen. Von Rom nach Thun. Das war die Reise der beiden Zanella-Brüder, welche die sechsköpfige Thuner Band The Two Romans anführen. Als Jugendliche zogen sie wegen mangelnder Perspektiven in die Schweiz. Hier fanden sie ein Zuhause und Freunde. Und nach jahrelangem, widerwilligen Klavierunterricht mit der Mutter dann auch doch noch die Freude an der Musik. Nun begeistern die Two Romans mit einem frischen Debüt, dessen Euphorie kleinere Schwächen überdeckt.







www.thetworomans.com


21h00: Troubas Kater

 Troubas Kater präsentieren ihr zweites Album. Es trägt den Titel „Aber morn…“ und jedermann weiss, wie perfekt dieser Satzanfang zu einem Kater passt. Während QC auf dem Erstling „Verdammte Novämber“ die etwas bedrückte, melancholische Stimmung nach der Rückkehr von seiner Weltreise zusammenfasste, schaut „Aber morn…“ in die Zukunft. Allerdings in ganz verschiedenen Facetten








www.troubaskater.ch